Dies ist ein archivierter Artikel. Möglicherweise sind die Informationen hierin jetzt nicht mehr gültig.

Am Samstag, den 20.5.2017 wird es erneut einen musikalischen Leckerbissen für den guten Zweck geben. Die Welcome Gruppe richtet in Zusammenarbeit mit dem DGB ab 16 Uhr in der Pinkenburg zum zweiten Mal ein Benefizkonzert zugunsten geflüchteter Menschen in Wennigsen aus.

In lockerer Atmosphäre im Biergarten (bei schlechtem Wetter im Saal) erleben wir ein kleines Festival mit Musik von 5 Bands - bis spät in den Abend. „Kopf und Hut“ wird uns mit Jazz-, Blues- und Rockklassikern unterhalten. „Back to the roots“ macht uns neugierig auf Oldies, speziell Songs vom allerersten Auftritt der damals noch völlig unbekannten Rolling Stones. Danach entführt uns „Double H“ nach Schottland.

Besonders freuen wir uns auf „Nachbarn musizieren“ aus Bantorf! Dieses erfolgreiche integrative Musikprojekt aus Bantorfer Alt- und Neubürgern präsentiert arabische und kurdische Lieder und Pop/Rock Klassiker. Den Abschluss des musikalischen Programms bildet „Whiskey and Rye“ mit Irish Folk Musik.

Der Eintritt zu diesem geselligen Nachmittag (der sich bis in den Abend erstrecken wird!!) ist frei. Helfer und Flüchtlinge freuen sich über Spenden für die Integrationsarbeit und stehen auch für Gespräche über die Lebenssituation unserer Neubürger in Wennigsen zur Verfügung.

Zur Einstimmung hier nochmals die Berichte der Hannoverschen Allgemeine sowie der Calenberger Online News vom Konzert 2016