Dies ist ein archivierter Artikel. Möglicherweise sind die Informationen hierin jetzt nicht mehr gültig.

Am Samstag, den 16.6.2018 wird es bei schönem Wetter erneut einen musikalischen Leckerbissen für den guten Zweck geben. Die Welcome Gruppe richtet in Zusammenarbeit mit dem DGB von 16 Uhr bis ca. 22 Uhr in der Pinkenburg bereits zum dritten Mal ein Benefizkonzert zugunsten geflüchteter Menschen in Wennigsen aus.

Organisator Hartmut Rahmer hat ein veritables kleines Festival der Musik mit 5 Bands zusammengestellt, die sich in lockerer Atmosphäre im Biergarten präsentieren werden. Zu Kaffee und Kuchen entführt uns „Double Age“ nach Schottland. „Kopf und Hut“ wird uns dann mit Jazz-, Blues- und Rockklassikern unterhalten. Die „Backpages“ stammen aus Gehrden und lieben Bob Dylan – was sie uns auch ausführlich hören lassen werden!

Der Abend wird dann eingeläutet mit „Sound of Hope“ aus Bantorf. Sie muss man inzwischen nicht mehr vorstellen: Dieses erfolgreiche integrative Musikprojekt aus Bantorfer Alt- und Neubürgern präsentiert arabische und kurdische Lieder und Pop/Rock Klassiker. Für die letzten zwei Stunden freuen wir uns wieder auf „Whiskey and Rye“ mit fulminantem Irish Folk der in die Beine geht!

Der Eintritt zu diesem geselligen Nachmittag und Abend ist frei. Helfer und Flüchtlinge freuen sich über Spenden für die Integrationsarbeit und stehen auch für Gespräche über die Lebenssituation unserer Neubürger in Wennigsen zur Verfügung.