Dies ist ein archivierter Artikel. Möglicherweise sind die Informationen hierin jetzt nicht mehr gültig.

Viele Kinder von Geflüchteten sind in den Schulen integriert und sprechen gut Deutsch. Das Lesen und Schreiben ihrer Muttersprache vergessen sie dadurch langsam. Wenn sie dann irgendwann mal zurückkehren oder von Deutschland aus mit Angehörigen kommunizieren wollen, ist eine Verständigung kaum noch möglich.

Miteinander in Wennigsen hat daher ein Angebot für Kinder von 6 bis 12 Jahren entwickelt, einmal wöchentlich ihre Muttersprache Arabisch in der Schriftsprache zu vermitteln.

Unterrichtsbeginn ist der 13.01.2019 und dann fortlaufend jeden Sonntag jeweils von 11:00 bis 12:30 Uhr im Familienzentrum Wennigsen, Neustadtstr. 19 A. Lehrer ist Adib Aljasem, 27 Jahre alt, ein Tierarzt aus Syrien.

Das Mitmachen ist kostenlos. Anmeldungen sind noch möglich unter Tel. 0173 3501830.